4 Google AdWords-Tipps für den Erfolg

Pay-per-Click-Suchmaschinenmarketing (insbesondere Google AdWords) ist eine der besten Strategien zur Generierung von Traffic, mit denen Sie schnell zielgerichteten Traffic auf Ihre Websites lenken können.

Ich weiß, dass viele Leute versucht haben, in Google AdWords zu werben, und dabei viel Geld verloren haben (ich selbst war in der Vergangenheit dabei, bevor ich die genauen Techniken zur Generierung profitabler Kampagnen entdeckte). Der Grund ist, dass Sie es nicht richtig gemacht haben - es ist so einfach.

Während viele Vermarkter im Google AdWords-Spiel gescheitert sind, haben viele andere Erfolg gehabt und mit ihren Kampagnen viel Geld generiert. Der Grund dafür ist, dass sie die richtigen Strategien angewendet und die richtigen Techniken angewendet haben, als sie ihre Kampagnen erstellt (und anschließend optimiert) haben.

In diesem Beitrag teile ich Ihnen 4 Google AdWords-Tipps mit, die Sie benötigen, um erfolgreiche Kampagnen zu erstellen.



1. Forschung

Bevor Sie überhaupt eine neue Kampagne erstellen und Anzeigen schalten, müssen Sie Recherchen durchführen - insbesondere Keyword-Recherchen.

Damit Sie mit Ihren Kampagnen Gewinne erzielen können, müssen Sie zunächst beachten, dass Sie die Auswahl von Keywords vermeiden sollten, die bereits unzählige Anzeigen enthalten. Der Grund dafür ist, dass Sie bei Keywords, auf die bereits viele Werbetreibende ihre Anzeigen ausrichten, hohe Kosten pro Klick (auch als CPC bezeichnet) zahlen müssen, damit Ihre Anzeige auf der ersten Seite der Suche angezeigt wird Ergebnisse (auf der ersten Seite soll Ihre Anzeige maximale Sichtbarkeit haben).

Normalerweise ziele ich auf Keywords mit weniger als 5 bis 6 Anzeigen ab. Der Grund dafür ist, dass Sie sicher sein können, dass Ihre Anzeige auf der ersten Seite der Suchergebnisse platziert wird, unabhängig davon, wie viel pro Klick Sie bieten.

Allerdings möchten Sie auch sicherstellen, dass nach den Keywords gesucht wird, für die Sie bieten möchten (da Ihre Bemühungen erfolglos bleiben, wenn niemand nach den Keywords sucht, für die Sie Ihre Anzeigen geschaltet haben).

2. Ad

Wie Sie Ihre Anzeige schreiben, ist ebenfalls sehr wichtig. In einer bestimmten Anzeige sind weniger als 100 Zeichen zulässig (25 Zeichen im Titel der Anzeige, 35 Zeichen in der ersten Zeile der Anzeige und weitere 35 Zeichen in der zweiten Zeile). Daher sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle zulässigen Zeichen ordnungsgemäß verwenden.

Ihre Anzeige muss in der Lage sein, die Suchenden an den Augäpfeln zu fangen, um darauf klicken zu können (anstelle anderer Anzeigen).

Hier sind einige Tipps, die Ihnen beim Schreiben dieser auffälligen Anzeige helfen:


  • Stellen Sie eine brennende Frage
  • Markieren Sie einen der größten Vorteile, die Ihre Suchenden erhalten, wenn sie auf Ihre Anzeige klicken
  • Wenn Sie etwas verkaufen, markieren Sie die Höhe der Einsparungen, oder geben Sie dies an, wenn kostenloser Versand angeboten wird


3. Website

Nachdem Sie Ihre Suchenden dazu gebracht haben, auf Ihre Anzeige zu klicken, werden sie zu Ihrer Website geführt. Nun möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Website die Informationen enthält, die Sie in Ihrer Anzeige versprochen haben.

Andernfalls klickt Ihr neu gewonnener Besucher auf die Schaltfläche Zurück.

Ob Sie möchten, dass jemand auf einen Link klickt, um etwas zu kaufen, oder seinen Vornamen und seine E-Mail-Adresse eingibt, um sich anzumelden und ein kostenloses Geschenk zu erhalten, das Sie herausgeben, machen Sie es ihm klar, indem Sie genau sagen, was er tun muss.

Die Leute möchten wissen, was zu tun ist, und wenn Sie dies nicht tun, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie auf die Schaltfläche "Zurück" klicken, um zur Suchergebnisseite zurückzukehren und mit der Suche fortzufahren.

4. Website des Händlers

Dieser letzte Hinweis gilt nur, wenn Sie ein Affiliate-Vermarkter sind, der die Produkte und Dienstleistungen anderer Personen gegen eine Provision bewirbt (und Ihre Besucher die Website des Händlers von Ihrer Website aus besuchen).

Damit Sie Ihre wohlverdiente Provision erhalten können, müssen Sie sicherstellen, dass die Website des Händlers so überzeugend ist, dass jeder, der sie besucht, das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung kaufen möchte.

Eine Sache, die Sie tun können, ist, bevor Sie sich verpflichten, für das Produkt oder die Dienstleistung eines bestimmten Händlers zu werben, die gesamte Website durchzulesen und sich zu fragen, ob der Verkaufsbrief überzeugend genug ist, um sich zum Kauf des Produkts zu verpflichten oder Service, der angeboten wird.

Wenn Sie überzeugt sind, sind es wahrscheinlich auch Ihre Besucher. Andernfalls würde ich vorschlagen, dass Sie andere Produkte und Dienstleistungen bewerben.

Wenn ich eine neue Kampagne in Google AdWords Agentur starten möchte, befolge ich immer die 4 Tipps, die ich oben beschrieben habe. Diese 4 Tipps sind maßgeblich für meinen Erfolg bei der Erstellung profitabler Google AdWords-Kampagnen verantwortlich. Ich hoffe, dass Sie diese 4 Tipps auch nützlich finden ...

Comments

Popular Posts